Abenteuer Technik
Funkspaß


Um den Teilnehmern unserer Gruppen die Möglichkeit zu geben, selbst mal zu funken, wollen wir ihnen an einigen Samstagen den Funkbetrieb ermöglichen.
Es soll vor allem Spass machen.
Im Februar gibt es eine erste Einweisung und Aktivität mit sogenannten PMR446 Funkgeräten. Wir werden rund ums OHA aktiv sein, angereichert mit ein paar „Detektiv-Aufgaben.






Im März planen wir darauf aufbauend eine Aktivität mit größeren und weitreichenden Handfunkgeräten.





Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, dem bieten wir die Möglichkeit an einem Funkwettbewerb, der Ende April in ganz Deutschland veranstaltet wird, teilzunehmen.
Primär sind diese Aktivitäten für die Teilnehmer unserer Gruppen. Falls aber darüber hinaus Interesse besteht, bitten wir um eine Email an Abenteuer.Technik@ov-c01.de.
Wir werden uns dann melden.
Copyright DL9MEU